To use this website completely, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Posts: 14994
  • *Total Topics: 2281
  • *Online Today: 46
  • *Most Online: 292
2016 November 12, 09:37:31 am

Video im HTML block,Vollbild button ohne Funktion

Started by SSvO, 2017 November 29, 09:06:12 am

previous topic - next topic

0 Members and 0 Guests are viewing this topic.

SSvO

*
2017 November 29, 09:06:12 am
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen Video Stream (von Twitch z.b.)  in einem HTML block anzeigen lassen.
Das funktioniert so weit auch gut, nur das die Vollbildfunktion nicht geht. Ich bekomme den Button angezeigt, aber er scheint ohne Funktion zu sein. Kopiere ich die Stream URL in ein eigenes Browser fenster funktioniert alles wie es soll. Es scheint also irgendwie an PortaMX oder dem SMF Forum liegen, das die Vollbild Funktion nicht geht.

Eine Gooogle Suche so wie Recherche hier im Forum oder bei SMF brachte mir keine Lösung. :(

Mein System:
Betriebssystem: OpenMediaVault 2.2
Webserver: Nginx
SMF Forum version: 2.0.14
PortaMX version: 1.54

feline

*
#1
2017 November 29, 02:04:20 pm
Ein Block (egal ob html oder andere) ist IMMER nur ein Teil der Seite .. genauer gesagt eine Division (<div> ... </div>) innerhalb des Browsers. Und diese Division kann man nicht vergrößern.
Du musst also den Link zu dem Vollbild mit

Code Select
<a href="link zum vollbild" target="_blank">titel</a>

erstellen.
Das target="_blank" öffnet dann ein neuer Browser Fenster ...

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

SSvO

*
#2
2017 November 29, 08:49:56 pm
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich habe das dank deiner Hilfe jetzt erstmal so hin bekommen. :)
Leider gibt es bei Mixer.com wohl keine direkte Adresse für die Vollbild Funktion, das heißt es öffnet sich ganz normal die Mixer.com Seite und dort wird der Stream in einem Fenster angezeigt, so das man dort dann noch mal auf "Vollbild" umstellen muss.
Schade, das der Vollbild Button des Players nicht in einem Block funktioniert, aber dann ist das halt so.

mfg
SSvO

feline

*
#3
2017 November 29, 09:05:41 pm
Da müsstest du mir schon mal genauer erklären, was du da gemacht hast und welche links du verwendest.
Ich kenne diese Seite nicht, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen...

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

feline

*
#4
2017 November 29, 09:20:23 pm
Soo .. ich habe mir das mal angeschaut .. dieser Vollbild modus wird via css und javascript auf deren Seite gemacht.
Da du aber nicht auf deren Seite bist, funktioniert weder deren CSS noch deren Javascript.
Da müsstest du eigene JS/CSS sachen schreiben, die das dann machen ...

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

SSvO

*
#5
2017 November 30, 12:41:41 pm
Hallo,
erst mal Danke, das du dir das angeschaut hast.
Mein Kenntnisse von Java/html/php und diesem ganzen Zeug sind eher Rudimentär.
Ich kann ganz gut 'Copy&Paste' aber wenn es um richtiges Programmieren geht, da muss ich leider passen.
Mir fehlt auch im Moment leider etwas die Zeit, mich da noch tiefer rein zu knien. Ich wollte nur irgendwie die Vollbild Funktion wieder haben, die ich seid dem Wechsel von Smashcast zu Mixer.com 'Verloren' hatte. Bei Smashcast gab es die Möglichkeit ein 'Popuot' Fenster vom Stream zu machen, das man dann in den Vollbildmodus schalten konnte. Das waren da auch zwei Klicks, so wie jetzt auch wieder. Also alles voll ok, so wie es jetzt läuft.

Aber wie gesagt, vielen Dank, das du dir das nochmal angeschaut hast.  O0
Evtl. habe ich Zukunft mal die Lust und Zeit, das noch mal an zu gehen.

mfg
SSvO

feline

*
#6
2017 November 30, 03:29:11 pm
Das wird aber nicht einfach werden ..

Du müsstest mittels Javascript (besser noch JQuery) den Button finden und dann eine eigene JS-Function für diesen Button machen, der dann das Video Frame auf die Größe des Blocks erweitert.

Alternativ kannst du den vorhanden Button auch ausblenden (style display:none) und eine eigenen kleine Javascript/JQuery function dafür machen.
Aber wie gesagt .. nicht grade eine einfache Sache  :-\

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

wintstar

*
#7
2017 November 30, 06:47:07 pm
Hier ein Link, leider nur in Englisch => https://dev.twitch.tv/docs/embed
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

*
#8
2017 November 30, 07:10:05 pm
Jooo .. aber gut erklärt.
Denke mal, da kann er was mit anfangen ...

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

wintstar

*
#9
2017 December 03, 09:39:00 pm
Ich kam, brauchte Hilfe, bekam Hilfe und weg war ich ohne Danke zu posten  O0
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

*
#10
2017 December 04, 05:37:42 am
Meinst Du mich ???
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

wintstar

*
#11
2017 December 04, 10:15:17 am
Nein  :)

Wer hat das Thema hier erstellt  ::)
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

*
#12
2017 December 04, 11:47:51 am
Oooch .. das ist schon OK .. ich hab schon anderes gesehen/gelesen ...  ;)
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

wintstar

*
#13
2017 December 04, 01:13:37 pm
Im  Endeffekt geht es ob die Lösung gefunden wurde.

Mich stört das immer mehr. Man hat ein Problem, macht keine detaillierte Angaben (Php usw.) bekommt Lösungsansätze und macht sich dann vom Acker.
Schließlich wollen doch auch andere wissen, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, wie es gelöst wurde. 
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

*
#14
2017 December 04, 02:13:27 pm
Da vermute ich mal, das er keinen Plan hat, wie das was ich geschrieben habe, umzusetzen ist .. ;)
Und ich habe momentan weder Zeit noch Interesse das zu auszuarbeiten.

Habe genug mit dem testen und dann mit dem Release der 1.3 zu tun.

Und das beste .. die 1.3 ist erheblich schneller geworden.
Allein durch Code Optimierungen beim Cache und beim SEF ..  O0
Vor den Optimierungen dauerte das erstellen der täglichen SiteMap ca. 20 Sekunden ...
Jetzt macht die 1.3 das in ca 5 Sekunden .. ich wollte es erst nicht glauben.

Ich werde auch mal mit Database-Caching testen .. vielleicht ist da noch mehr drin.
Leider läuft kein APC oder MemCache auf meinem Server hier .. kann ich also nur auf meinem localen PC testen und da ist das natürlich am schnellsten.

In jedem Fall sind wir auf einem guten weg .. nicht wie bei SMF .. jedes update hat wieder neue Macken ..  :-\

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.