To use this website completely, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Navigator

Expand - Collapse

* Statistic

  • *Total Posts: 14963
  • *Total Topics: 2276
  • *Online Today: 46
  • *Most Online: 292
(2016 November 12, 09:37:31 am)

SMF 2.014 und Portamx 1.54 Gallerie und Forum

Started by Buko, 2017 July 16, 03:02:53 pm

previous topic - next topic

0 Members and 0 Guests are viewing this topic.

Buko

2017 July 16, 03:02:53 pm
Moin
ich soll die Hompage bei uns wieder umbauen.

Ich habe mich für das SMF Forum entschieden und Portamx gefunden beides läuft zusammen https://testsystem.dod-castle.eu/index.php

Einiges an wert wird auch auf die Gallery gelegt hier habe ich erstmal die Lite Variante eingebunden und dabei gelesen das Ihr an einer SMF 2.1 Arbeitet die eine Gallery beinhalten soll.
Ist das so richtig?
Und lohnt sich auch der wechsel dort hin?

Desweiteren sollen Unregestrierter User keine Forum Einträge sehen diese habe ich soweit alle auch raus genommen.
Allerdings sieht mann immer noch die Statistik obwohl der Punkt auch nicht aktive ist für die Unregistrierten User.
Wo kann ich den Code finden der da nicht richtig greift?

Freue mich auf euere Antworten Gruß Buko

feline

#1
2017 July 16, 04:23:24 pm
Erst einmal Willkommen hier  ;)

Also .. Ja, wir entwickeln ein Forum mit Portal und weiteren Features (was hier läuft) auf Basis von SMF 2.1.
Und .. Nein, wir werden SMF nicht mehr unterstützen. Sprich das Portal von uns wird es nicht für SMF 2.1 geben und die aktuelle Portal Version für 2.0.x wird nicht mehr weiter entwickelt.

Wir verwenden hier keine "echte" Gallerie Software, allerdings kann man diese auch als Gallerie Verwenden.
Dazu muss man aber was eigenes Programmieren.
Die von uns verwendete Software "LightBox2" ist grundsätzlich "Gallerie" fähig .. sieht man hier z.B. wenn mehr als ein Bild angehängt oder eingefügt ist ..

Was Unreg User betrifft .. das die Statistik für die Sichtbar ist, kann man relativ einfach unterbinden.
Da kann man z.B. im Portal eine kleine Änderung machen, das wenn ein Gast versucht auf irgendeine Funktion ausser "Login oder Registrieren" zugreift, er automatisch auf die Frontseite geleitet wird ...

Ich hoffe, das diese Anwort erst einmal hilft ..

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.