To use this website completely, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Navigator

Expand - Collapse

* Statistic

  • *Total Posts: 14963
  • *Total Topics: 2276
  • *Online Today: 46
  • *Most Online: 292
(2016 November 12, 09:37:31 am)

Mods für PortaMX V1.0

Started by cybertec, 2017 August 19, 08:40:53 pm

previous topic - next topic

0 Members and 0 Guests are viewing this topic.

cybertec

2017 August 19, 08:40:53 pm
Hallo!

Wie sieht es aus mit Mods?

Ich habe ein paar gefunden, welche ich gern benutzen möchte. 

Reicht es die package-info.xml zu bearbeiten? Gehen auch Mods die mit Hooks arbeiten?

feline

#1
2017 August 19, 11:00:11 pm
Nein, Modifikationen für z.B. SMF laufen nicht und können auch nur mit größerem Aufwand angepasst werden.

Natürlich haben wir auch Hooks, wenn allerding der Codes des Hook auf SMF Code basiert, führt das sicher zum total Absturz, es sei denn der Code ist 100% kompatible mit der PortaMx Code Base, aber das wird wohl nicht der Fall sein ...

Wir habe bisher nur eine kleinen Modifikation und ein weiteres Theme, aber es werden sicher weiter kommen.

Usere Mods/Themes findest du, wenn du den PortaMx Package-Server durchsuchst.
Den findest du unter Admin - Pakage Manager - Add Pakages  und dort auf PortaMx File Server [ Browse ] klicken ..

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

wintstar

#2
2017 August 19, 11:11:15 pm
Ich habe meine Mod Imprint zu PortaMX portiert. Die liegt jetzt zur Prüfung vor. Eine Demo gibt es hier.
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

#3
2017 August 19, 11:15:10 pm
Quote from: wintstar ,  2017 August 19, 11:11:15 pmIch habe meine Mod Imprint zu PortaMX portiert. Die liegt jetzt zur Prüfung vor.
Ja, ja .. ich weiß .. aber dieses WE wollte ich mal etwas kürzer treten. Die letzten Wochen waren Stress genug  ;)

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

wintstar

#4
2017 August 19, 11:20:43 pm
Quote from: feline ,  2017 August 19, 11:15:10 pm
Quote from: wintstar ,  2017 August 19, 11:11:15 pmIch habe meine Mod Imprint zu PortaMX portiert. Die liegt jetzt zur Prüfung vor.
Ja, ja .. ich weiß .. aber dieses WE wollte ich mal etwas kürzer treten. Die letzten Wochen waren Stress genug  ;)

Fel
Ja, lass dir Zeit. Die letzten Wochen haben uns beide einige Stunden Schlaf geraubt um die finale Version "Stuben" äh Bug frei zu bekommen.  Aber ich dachte mir, es wäre von Vorteil,  mit zuteilen das an Mods bereits gearbeitet wird  :)
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

#5
2017 August 19, 11:24:55 pm
Alles korrekt .. kein Stress .. wir fangen doch grade erst an ...  ;)

Immerhin haben wird es geschafft innerhalb von 2,  3 Monaten eine Finale Version zu präsentieren.
Davon ist SMF noch Lichtjahre entfernt ...  ;D

Und nur weil es jetzt eine Finale version gibt, legen wr uns ja nicht auf die faule Haut .. 
Die Entwicklung geht ja weiter ...

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

wintstar

#6
2017 August 19, 11:26:57 pm

QuoteDavon ist SMF noch Lichtjahre entfernt ... 
So ungefähr, wie die erste Mars Besiedlung  ;D ;D ;D
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

#7
2017 August 19, 11:28:24 pm
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...  :>D
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

cybertec

#8
2017 August 20, 10:43:15 am
Quote from: feline ,  2017 August 19, 11:00:11 pmUsere Mods/Themes findest du, wenn du den PortaMx Package-Server durchsuchst.
Den findest du unter Admin - Pakage Manager - Add Pakages  und dort auf PortaMx File Server [ Browse ] klicken ..
Ja kenn ich. 

Quote from: wintstar ,  2017 August 19, 11:20:43 pmAber ich dachte mir, es wäre von Vorteil,  mit zuteilen das an Mods bereits gearbeitet wird  :)
An welchen denn?


Also an denen die ich brauche wahrscheinlich nicht. Setze mich dann dran und schreibe diese selbst um.

wintstar

#9
2017 August 20, 11:03:20 am
Quote from: cybertec ,  2017 August 20, 10:43:15 am
Quote from: feline ,  2017 August 19, 11:00:11 pmUsere Mods/Themes findest du, wenn du den PortaMx Package-Server durchsuchst.
Den findest du unter Admin - Pakage Manager - Add Pakages  und dort auf PortaMx File Server [ Browse ] klicken ..
Ja kenn ich.

Quote from: wintstar ,  2017 August 19, 11:20:43 pmAber ich dachte mir, es wäre von Vorteil,  mit zuteilen das an Mods bereits gearbeitet wird  :)
An welchen denn?


Also an denen die ich brauche wahrscheinlich nicht. Setze mich dann dran und schreibe diese selbst um.
Nach und nach werde ich meine bis jetzt für SMF veröffentlichte Mods zu PortaMx portieren.
Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

SF Webdesign

feline

#10
2017 August 20, 12:24:56 pm
Quote from: cybertec ,  2017 August 20, 10:43:15 amAlso an denen die ich brauche wahrscheinlich nicht. Setze mich dann dran und schreibe diese selbst um.
Prima ... ein Mann der tat  ;)
Lass uns wissen, welche Modificationen du portieren willst ..

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Dokumentationen erstellen ..
wie unser DB-System funktoniert, welche variablen verwendet werden müssen, das caching, SEF, Portal etc. pp.
Dauert sicher noch etwas, aber zur not kann man hier auch Fragen stellen ...  ;)

Fel
Many are stubborn in relation to the path, a few in relation to the target.

cybertec

#11
2017 August 20, 12:46:02 pm
Werde ich machen.