Portal Mode auf dem Handy

Started by hartiberlin, 2018 May 28, 02:12:29 am

previous topic - next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hartiberlin

*
2018 May 28, 02:12:29 am
ich konnte bei mir den Portal Mode auf dem Handy nicht abschalten also dass er es nur auf dem Desktop anzeigen soll aber nicht auf dem Handy sondern musste bei mir komplett das Portal abschalten auf meinem Samsung Handy sonst hätte ich immer nur den Linken und den rechten Rand gesehen von diesen Xbar Panels...
Ich tippe das hier gerade auf dem Handy

hartiberlin

*
2018 May 28, 02:14:17 am Last Edit: 2018 May 28, 02:26:07 pm by feline
kann man eigentlich auch den ganz unteren Fußbereich nur auf dem Handy abschalten wo angezeigt wird wie schnell er die Querys geholt hat das wäre schön wenn man das nur auf dem Desktop haben könnte damit man mehr Platz hat weil die platzanzeige auf dem Handy finde ich ein bisschen verschwenderisch


hartiberlin

*
#2
2018 May 28, 02:15:49 am
 upps die upps die letzte nachricht hat er leider irgendwie alles in eine Zeile geschrieben als ich mit dem Handy mit Spracherkennung diktiert habe habe da irgendwas Falsches vorher angeklickt ausversehen

Feline

*
#3
2018 May 28, 02:36:23 pm
In den Portal Panelsettings kannst du für jedes Panel wählen ob es
1. Immer
2. Nur im Desktop mode
3. Nur im Mobile mode
angezeigt werden soll.

Das gleiche gibt es für ALLE Blöcke ..
In den Dynamische Anzeige Optionen gibt es diese Einstellung für JEDEN Block

Mit anderen Worten .. wenn Du im Mobil mode keine Frontpage sehen möchtest,
dann in allen Frontpage Blöcken die Einstellung Nur bei Desktop Geräten anzeigen wählen.
Many are stubborn in relation to the way, but less in relation to the target.

Feline

*
#4
2018 May 28, 02:40:59 pm
Quote from: hartiberlin, 2018 May 28, 02:14:17 amkann man eigentlich auch den ganz unteren Fußbereich nur auf dem Handy abschalten wo angezeigt wird wie schnell er die Querys geholt hat das wäre schön wenn man das nur auf dem Desktop haben könnte damit man mehr Platz hat weil die platzanzeige auf dem Handy finde ich ein bisschen verschwenderisch
Nein, kann man nicht weil ..
a) Dort unser Copyright steht
b) Dort die Links für die Datenschutz Vereinbarung und das Impressum stehen
(ist zwar in der 1.3 noch nicht drin, kommt aber demnächst)

Außerdem .. was soll das für Platzverschwendung sein ??
Das sind maximal 75 Pixel in der Höhe ...
Und auf dem Handy scrollen geht ja besser und schneller als auf jedem PC ...

Ausserdem kannst du ja die Anzeige von Cache und Seite erstellt deaktivieren ...
Allerdings hasts du dann nicht mehr die Möglichkeit, das Cache mal eben zu löschen (und das braucht man ab und an) weil das Wörtchen Cache ist gleichzeitig der Link zum löschen des Caches  ^-^ (für den Admin)
Many are stubborn in relation to the way, but less in relation to the target.

* Shouts

Feline
2018 Aug. 21, 08:10:46 pm
Today we update our Forum to the Version 1.45
Feline
2018 Jun. 09, 07:54:13 pm
Today we update our Forum to Version 1.4
This release is full compatible with the EU GDPR
Feline
2018 Mar. 28, 11:56:21 am
Update for PortaMx 1.54 ecl released.
With this updates the Portal works with PHP 7.x and SMF 2.0.15
Feline
2018 Mar. 17, 10:35:03 pm
PortaMx Forum 1.3
released !

*
Feline
2017 Dec. 10, 04:30:54 am
Today we switched to PHP 7.2 and activate Opcode caching.
Fast .. Very fast *
Feline
2017 Mar. 03, 11:54:35 pm
Today we upgrade our old SMF 2.0 Forum to PortaMx Forum *

* Calendar

Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31