Aufteilung von den Attachments in mehrere Verzeichnisse

Started by hartiberlin, 2018 August 02, 11:22:37 pm

previous topic - next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hartiberlin

*
2018 August 02, 11:22:37 pm
Ich habe ja auf dem einen Forum über 10.000 Files in dem einen Attachment Verzeichnis...
Wie kann ich die am besten nachträglich so aufteilen, dass ich da nur maximal ca. 1000 Files
pro Ordner habe ? Danke.

Feline

*
#1
2018 August 03, 01:59:08 pm
Quote from: hartiberlin, 2018 August 02, 11:22:37 pmIch habe ja auf dem einen Forum über 10.000 Files in dem einen Attachment Verzeichnis...
Wie kann ich die am besten nachträglich so aufteilen, dass ich da nur maximal ca. 1000 Files
pro Ordner habe ? Danke.
Das wird schwierig .. dazu werde ICH keine Vorschläge machen .. 
Am besten du lässt es so und erstellt ein neues (zusätzliches) Verzeichnis, wo dann die neuen Attaches reinkommen
Many are stubborn in relation to the way, but less in relation to the target.

hartiberlin

*
#2
2018 August 03, 07:55:54 pm
Okay, und wie legt man dann ab jetzt ein neues Verzeichnis an und dann
ab jetzt am besten jeden Monat automatisch ein Neues, geht das auch ?
Danke.

Feline

*
#3
2018 August 06, 02:15:20 pm
Quote from: hartiberlin, 2018 August 03, 07:55:54 pmOkay, und wie legt man dann ab jetzt ein neues Verzeichnis an und dann
ab jetzt am besten jeden Monat automatisch ein Neues, geht das auch ?
Danke.
Ich kann nicht dafür Garantieren, das sowas auch "Nachträglich" funktioniert.
Generell kann man zwar nach jahr und monat aufteilen, aber ich habe das nur OHNE Attaches getestet.
Ich würde dir empfehlen, zunächst mal ein zusätzliches attach Verzeichnis anzulegen und das als aktuelles setzen.
Das Verzeichnis muss vorhanden sein (also vorher mit ftp anlegen).
Many are stubborn in relation to the way, but less in relation to the target.

Feline

*
#4
2018 August 06, 04:14:00 pm
Quote from: feline, 2018 August 06, 02:15:20 pmGenerell kann man zwar nach jahr und monat aufteilen, aber ich habe das nur OHNE Attaches getestet.
Ich würde dir empfehlen, zunächst mal ein zusätzliches attach Verzeichnis anzulegen und das als aktuelles setzen.
Das Verzeichnis muss vorhanden sein (also vorher mit ftp anlegen).
Bitte zur Zeit nichts mit den attaches machen .. ich habe in den Routinen noch einen (bug ?) Problem gefunden.
Das muss ich erst mal genauer untersuchen .. war wohl schon in der UR-SMF version vorhanden ...
Also bitte -- noch keine Aktionen diesbezüglich durchführen bis ich das genauer untersucht habe ...
Many are stubborn in relation to the way, but less in relation to the target.

Feline

*
#5
2018 August 08, 01:33:48 pm
Also ... zu deinem Attachments ...
Die bestehenden zu verschieben bringt dir nicht viel, würde ich auch nicht empfehlen.
Lass die einfach so, wie sie sind.

Was du machen kannst ... die zukünftigen Attaches nach Jahr und Monat aufzuteilen.
Dazu legst du zunächst ein neues Attach Verzeichnis an .. da geht hier:
*

Klick auf Neuen Pfad anlegen ... Pfad eingeben und dann save.
Der Pfad (das Verzeichnis) wird automatisch erstellt, musst du also nicht vorher via ftp machen.
*

Anschliessend gehts du zu den Einstellungen und setzt die Einstellungen für das eben angelegte Verzeichniss wie im Bild zu sehen ist
*

Damit werden dann alle neuen Attaches nach Jahr und Monat in dem Basisverzeichnis (was du oben angelegt hast) gespeichert.

Du kannst dann auch jeweils zu beginn einen neuen Jahres weitere Basis Verzeichnisse anlegen ... so hast Du für jedes Jahr ein eigenes Basis Verzeichnis.

Aber das wichtigste ... BACKUP, BACKUP BACKUP ... VORHER !!!
UND ... das geht NUR mit der aktuellen 1.41 .. also vorher auf diese Version updaten !!!
Many are stubborn in relation to the way, but less in relation to the target.

* Shouts

Feline
2018 Aug. 21, 08:10:46 pm
Today we update our Forum to the Version 1.45
Feline
2018 Jun. 09, 07:54:13 pm
Today we update our Forum to Version 1.4
This release is full compatible with the EU GDPR
Feline
2018 Mar. 28, 11:56:21 am
Update for PortaMx 1.54 ecl released.
With this updates the Portal works with PHP 7.x and SMF 2.0.15
Feline
2018 Mar. 17, 10:35:03 pm
PortaMx Forum 1.3
released !

*
Feline
2017 Dec. 10, 04:30:54 am
Today we switched to PHP 7.2 and activate Opcode caching.
Fast .. Very fast *
Feline
2017 Mar. 03, 11:54:35 pm
Today we upgrade our old SMF 2.0 Forum to PortaMx Forum *

* Calendar

Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
HolidaysNov 21: Buß- und Bettag (de)
Nov 22: Thanksgiving (en)